Abwechslungsreicher High-End-Musikgenuss: Philips präsentiert die Fidelio SoundSphere Lautsprecher mit Spotify Connect

September 4, 2013

Unter der Marke Fidelio führt Philips High-End-Audioprodukte, die sich neben einem hervorragenden Sound durch ein hochwertiges Design auszeichnen. Im November ergänzt der niederländische Technologiekonzern seine Fidelio Range mit den SoundSphere Lautsprechern DS9830W. Mithilfe innovativer Akustiktechnologien wie SoundSphere und FullSound sowie dem SoundCurve-Konzept sorgen die eleganten Lautsprecher für ein unvergessliches Klangerlebnis. Außerdem unterstützt die Fidelio DS9830W als erste Philips Audiolösung das brandneue Spotify Connect. Damit können Nutzer Spotify Songs direkt auf das Hi-Fi-System streamen − so bleiben Smartphone oder Tablet-PC frei für andere Aktivitäten.

 

„Die Philips Fidelio Lautsprecher DS9830W bieten High-Fidelity-Klang, der Songs jeder Musikrichtung eine beeindruckende Wirkung verleiht. Die Kooperation mit dem Musik-Streaming-Dienst Spotify Connect passt deshalb perfekt zu unseren Produkten und unserer Strategie im Bereich Connected Entertainment“, so Daniel Arfi, Audio Marketing Manager bei Philips Lifestyle Entertainment. „Spotify erweitert seine Musikdatenbank täglich mit mehr als 20.000 Titeln. Das bietet den Nutzern der Fidelio SoundSphere Lautsprecher eine noch größere Auswahl an Songs, die sie in hervorragender Qualität genießen können. Dank den intensiv durchdachten Akustiktechnologien klingt dabei jedes Lied genauso, wie es von Künstler gewollt war“, so Arfi weiter.

 

Sound-Technologien für optimalen, authentischen Klang

Die Fidelio SoundSphere Lautsprecher DS9830W sind handgearbeitet. Dabei kam hochwertiges Holz zum Einsatz, das dank seiner akustischen Eigenschaften den Nutzern besonders natürliche Klänge garantiert. Im Sinne des SoundCurve-Konzepts ist die Wölbung der hölzernen Lautsprecherkörper so konstruiert, dass sie Vibrationen bestmöglich reduzieren und Verzerrungen verhindern. Ein weiterer Garant für das beeindruckende Klangerlebnis ist die SoundSphere-Technologie: Die ausgelagerten Hochtöner geben den Sound besonders klar und in alle Richtungen wieder. Damit kommen die DS9830W besonders nah an das audiophile Ideal einer Punktquelle heran. Zusätzlich verbessert FullSound die Dynamik und den Klang komprimierter MP3s, indem es die Musikinhalte analysiert und sie mit Informationen ergänzt. So entsteht eine ursprüngliche Klangcharakteristik – scheinbar ohne Komprimierungsverluste. Dank der integrierten Bassröhre erzeugen die kompakten Fidelio-Lautsprecher auch bei hohen Lautstärken tiefe Bässe ohne Verzerrungen.

Apps für abwechslungsreichen, kabellosen Musikgenuss 

Für eine komfortable Verwendung der SoundSphere Lautsprecher DS9830W sorgen kabellose Verbindungstechnologien und clevere Apps: Der Musik-Streaming-Dienst Spotify Connect bietet Zugang zu einer großen Musikdatenbank, die stetig aktualisiert wird – für  ausgiebigen, abwechslungsreichen Musikgenuss passend zu jeder Stimmung und Gelegenheit. AirPlay erlaubt den bequemen kabellosen Zugriff auf die eigenen Musiksammlungen, die auf iOS-Geräten abgespeichert sind: Nutzer können damit ihre Musik über das WiFi-Heimnetzwerk streamen und sie dabei gleichzeitig von Lautsprechern in mehreren Räumen abspielen. Alle Musikplayer, die über keine kabellosen Verbindungsmöglichkeiten verfügen, finden über den Audioeingang Anschluss an die Fidelio SoundSphere Lautsprecher. Die App SoundStudio gibt Nutzern die Möglichkeit, mithilfe eines Smartphones oder Tablet-PCs den Sound ihrer Songs nach eigenen Wünschen anzupassen und Online-Radiosender aus der ganzen Welt einzuschalten.

 

Philips Fidelio SoundSphere Lautsprecher DS9830W

  • Spotify Connect und AirPlay für kabelloses Musik-Streaming
  • SoundSphere für klaren 360-Grad-Sound
  • FullSound zur Klangverbesserung komprimierter MP3s
  • SoundCurve zur Reduktion von Vibrationen und Verzerrungen
  • Bass-Reflex-Design für tiefe, klare Bässe
  • 2x50 Watt Gesamtausgangsleistung (RMS)
  • Handgearbeitete, weiß-lackierte hölzerne Lautsprecherkörper
  • Audioeingang zur Verbindung von Musikplayern
  • SoundStudio-App für individuelle Klangeinstellungen
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 799,99 Euro
  • Ab November 2013 im Handel erhältlich

Fidelio DS9830W - Produktbilder weißer Hintergrund

Fidelio DS9830W - Produktbilder schwarzer Hintergrund

Fidelio DS9830W - Lifestylebild

Weitere Informationen für Journalisten:

Eva Hintersteininger

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1100 Wien

Tel: +43/1/60101-1431

Fax: +43/1/60101-1500

Email: eva.hintersteininger@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 115.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.

Über Philips Fidelio

Die Marke Fidelio steht bei Philips für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form. Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Philips Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Fidelio Line-up reicht von Dockingstations über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu HomeCinema Soundsystemen. Mit Fidelio knüpft Philips an eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure.

.

Über Spotify

Spotify ist ein preisgekrönter, digitaler Musik-Service, der on-demand Zugang zu mehr als 20 Millionen* Songs bietet. Die Vision von Spotify ist es, die Musik der ganzen Welt für jeden verfügbar zu machen – direkt, überall und jederzeit. Dank Spotify ist es einfacher denn je, alte und neue Musik zu entdecken sowie mit Freunden zu teilen. Gleichzeitig sorgt Spotify für eine faire Honorierung der Künstler. Spotify ist heute in 28 Ländern verfügbar und zählt derzeit mehr als 24 Millionen aktive Nutzer, davon mehr als sechs Millionen zahlende Abonnenten. *Anzahl der weltweit lizenzierten Songs. Die Auswahl an Tracks variiert je nach Land

.